News 2017


Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!


29.12.2017

Frauchen hat die Idee eines Fotoshootings mit Lichterkette heute an uns umgesetzt, aber seht selbst.


24.12.2017

Heute bekamen wir viele tolle Sachen geschenkt. Ich bekam ganz viele Leckerein und Maja bekam wieder neues Spielzeug. Warum ist nicht jeder Tag so ein besonderer Tag?


10.12.2017

Der Winter hält bei uns Einzug. Majas erster Schnee und sie findet ihn genauso toll, wie ich. ;)


05.11.2017

Was ein spannender Tag für Frauchen und Maja. Die ganze Nacht hat Frauchen nicht schlafen können, da es ab 2 Uhr zu regnen begann. Und das, obwohl es Wochen lang trocken war und sie soooo viel geübt hatte, denn die Begleithundeprüfung stand auf dem Plan. Und das Ergebnis bei Matsch und Kälte konnte sich sehen lassen, die beiden haben die Prüfung bestanden. Maja hat wacker  10 Minuten die Ablage durchgehalten, auch wenn sie dabei etwas geschmuelt hat. Aber wir Spanier haben aber auch wenig Fell am Bauch, da darf man das auch mal druchgehen lassen. Aber egal, sie freuen sich nun sehr, dass sie andere Sachen üben können und neue Herausforderungen bestreiten können.


31.10.2017

Heute war ich mit Frauchen seit langer Zeit mal wieder alleine Unterwegs. Wir fuhren auf ein Rally Obedience Turnier in den Hunsrück. Es war sehr kalt und ich musste auch noch recht früh starten bei feuchten Rasen. Ergebnisse findet ihr hier.


17.10.2017

Heute haben wir bei schönem Wetter einige Bilder gemacht.


10.10.2017

Die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung laufen auf hochtouren. Ja, Frauchen trainiert mit Maja seit dem Sommer für diese Prüfung. Maja macht sich wohl sehr gut, obwohl sie ja erst bei uns eingezogen ist. Frauchen nennt sie deshalb auch ab und an kleiner "Streber".


01.10.2017

Herbstshooting im Wald.


01.10.2017

Heute hat sich Maja mit dem "Landshund" Manolo nach dem Training auf dem Hundeplatz ausgetobt. Hier einige Impressionen.


23.09.17 & 24.09.17

Frauchen und ich waren das ganze Wochenende in Gensingern auf einem Agilityturnier, wobei Sonntag der Part der Hundesportfreunde war. Deshalb hatte Frauchen am Sonntag leider nur wenig Zeit für mich. Die Ergebnisse gibt es hier.


10.09.2017

Unsere schöne Heimat im Herbstfeeling.


09.09.2017

Heute war Frauchen mit Maja unterwegs. Sie meinte, sie sei mal kurz weg. Hätte sie gesagt, dass sie den Hundeprofi Martin Rütter trifft, hätte ich Maja vorgewarnt, denn dieser Mensch ist ein Hundeversteher. Er hat sogar Frauchen noch wiedererkannt von seiner Livetour. :D


30.08.2017

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!


29.08.2017

Heute haben Frauchen, Maja und ich das erste gemeinsame Shooting unternommen. Hier ein paar Eindrücke.


28.08.2017

Umzug von: https://lucky-bodi.jimdo.com/

auf: https://lucky-bodis.jimdo.com/


22.08.2017

Outtake :D Lifeguard-Dog-Maja!


13.08.2017

Heute fuhren wir auf die Agilitykreismeisterschaften der Kreisgruppe 6. Irgendwie war ich heute ein anderer Hund, meinte Frauchen. Ich lief mit einem super Tempo durch den Parcour und zeigte, dass ich auch mit Speed unterwegs sein kann und das mit knapp 10 Jahren. Und was soll ich sagen ich überraschte Frauchen, denn wir wurden am Ende bei der Kombiwertung auch noch Kreismeister in meiner Gruppe. Das ist der Höhepunkt unserer Karriere und Frauchen kann es immer noch nicht glauben. Mehr dazu hier.


09.08.2017

Wie auch in den letzten Jahren durfte ich und nun auch Maja unser Frauchen zu den Kinderferienspaßaktionen begleiten. Dort gibt es immer so viele tolle Leckerlies von den Kindern und wir werden auch ganz viel gestreichelt. Für mich immer ein persönliches Highlight. 4 Stunden lang stehen wir Hunde komplett im Mittelpunkt und dürfen sogar auch noch den Kindern zeigen, was wir alles so können. Immer ein ganz toller Tag!


06.08.2017

Wow, die Zeit vergeht viel zu schnell. Heute machten sich Frauchen, Maja und ich auf dem Weg zu den Landesmeisterschaften. Frauchen hat mit mir noch mal viel geübt, damit wir ein besseres Bild abgeben werden als am 16.07. :D

Irgendwie scheint dieses Turnier etwas Anderes zu sein, als die anderen Turniere, denn Frauchen ist viel aufgeregter. Der Parcour war wie es sich für eine Meisterschaft gehört ganz schön knackig, aber machbar. Wie es bei uns genau gelaufen ist findet ihr hier.


16.07.2017

Heute fuhren wir mal wieder zur Abwechselung auf ein Rally Obedience Turnier. Da wir von jemanden aus der Gruppe angemeldet wurden und der Verein auch nicht so weit weg war, konnten wir sogar erst etwas später zum Turnier erscheinen. Der Parcour hatte es in sich und zuerst war ich (Luc) noch abgelenkt von seiner Dose (mit Pansen gefüllt). Anschließend etwas zu übermotivert, erfüllte aber alle Aufgaben. Das Ergebnis war etwas ernüchternt, denn die Richerin hat uns sehr vieles gezogen und fand die übermotivierte Art auch nicht so toll. Für die unsaubere Fußarbeit wurden uns viele Punkte gezogen, naja wir betrachten das Turnier als Vorbereitung für die Landesmeisterschaft im August. Mehr erfahrt ihr hier.


25.06.2017

Es wurde spannend, denn heute stand das letzte DVM Turnier auf dem Plan. Das bedeutet, unser Team gab noch einmal alles. Es lief insgesamt gut für unser Team, doch am Tagesende zählte nicht der Tag sondern auch die letzten beiden Turniere. Die Ergebnisse wurden rückwärts vorgelesen. Immer und immer wieder rechneten wir damit aufgerufen zu werden. Aber nichts. Wir landeten auf dem 4ten Platz und sind somit nur einen Platz von dem Siegertreppchen entfernt gewesen. Also nicht mehr weit vom DVM Finale entfernt gewesen. Dennoch sind wir sehr zufrieden, denn damit hätten wir nicht gerechnet. Mehr auf der Agiseite.


01.06.2017 - 06.06.2017

Der langersehnte Urlaub stand auf dem Plan. Es ging für ein paar Tage mit meiner Familie und Maja an den Bodensee. Vom Wetter her hatten wir die volle Palette von Hitze, über Regen, Gewitter und am Ende wieder eine Abkühlung. Dennoch waren es schöne Tage. Wir Hunde fuhren zum ersten Mal mit einem Schiff, chillten am Strand, auf der Dachterasse und,und, und :)

Mehr Bilder findet man hier.


28.05.2017

Heute ging es bei über 30 Grad auf das nächste Aglityturnier. Mir war es heute eindeutig zu heiß, demensprechend demonstrierte ich Frauchen heute meine Leistung. Zum Glück liefen die anderen Teams heute ganz gut Läufe, denn so konnten wir unseren 4.Platz bei der Gesamtgruppenwertung von 17 Gruppen halten. Weiteres hier.


20.05.2017 & 21.05.2017

Gestern waren wir im Hunsrück auf einem Agilityturnier. Dort trafen wir auch noch auf einen weiteren Bodeguero. Ich war an dem Tag ganz gur unterwegs und hatte viel Spaß. Auch heute ging es schon wieder auf ein Agilityturnier. Der Mai ist echt ein Agilitymonat, da viele Turniere in der Nähe stattfinden. Genaueres auf der Agilityseite.


14.05.2017

Auch in dieser Saison darf ich wieder unser DVM-Agility-Team unterstützen. Heute war unser erstes Turnier in Schwalbach. Die Ergebnisse gibt es hier.


22.04.2017

Am 22.04.17 machten wir einen komischen Ausflug. Ich stieg ins Auto und landete am Ende in einem Hundesalon, indem ganz viele Hunde waren. Darunter auch eine Bodeguera. Frauchen sagt etwas von: Sie wolle sich den Hund mal ansehen. So richtig verstanden hatte ich das nicht. Das Ende vom Lied war, dass dieses kleine Teil am Ende auch im Auto saß. Bin ich mal gespannt, wie lange sie bleiben wird. Frauchen meinte sie soll dauerhaft unser Team verstärken, bin ich mal gesapannt was sie damit meint.

Die kleine Ratte soll Maja heißen und daher sind werden wir nun auf eine gemeinsame Homepage umgeziehen in nächster Zeit!