Über Frauchen


Mein Name ist Anna.

Ich bin 25 Jahre alt, studiere derzeit Lehramt und bekam vor 10 Jahren meinen ersten eigenen Hund. 

Zuvor musste ich viele Jahre betteln.

Als ich 6 Jahre alt war hatten wir einen 5 jährigen Cocker Spaniel "Denny" von meinem Onkel. Dieser zog aus Zwingerhaltung bei uns ein. Mein Onkel führte ihn weiterhin als Jagdhund. Jedoch war er sehr krank und die Situation besserte sich nicht.

Daher lebte er am Ende nur ein Jahr bei uns.

Ab diesen Zeitpunkt war ich mit dem "Hundevirus" infiziert. Leider zog danach für viele Jahre kein Hund mehr bei uns ein.

Im Jahr 2005 hörte ich, dass es in der Nachbarschaft Welpen gäbe. Eine Freundin und ich schauten sie uns natürlich an. Es waren noch 3 Jack Russellwelpen übrig, die ein zu Hause suchten. Leider konnte ich meine Eltern nicht überreden.

Meine Freundin und ich gingen mit den Welpen jeden Tag spazieren, bis nur noch einer übrig war. Dieser blieb bei meinen Nachbarn und hieß Bärchen. Ich ging mit ihm knapp 5 Jahre von Montag bis Freitag spazieren und besuchte mit ihm sogar den Hundeverein. 2009 fuhr ich in den Urlaub und als ich zurück kam, ging es Bärchen gar nicht gut. Keiner wusste, wie es mit ihm weiter geht.

Aus diesem Grund zog schon 3 Monate später mein eigener Hund bei uns ein.

Heute geht es Bärchen wieder super und er ist Lucs bester Freund. 2017 wurde das Rudel durch Maja erweitert.


Seminare:

13+14.05.2013 Obedience Seminar bei Isabell Becker

10.05.2014 Agilityseminar bei Thomas Marx

05.09.2015 & 06.09.2015 Agilityseminar bei Sandra Körber

03.04.2016 Rally Obedience Workshop Klasse 2+3 bei Hendricus Buren

18.09.2016 Agilityseminar bei Jens Galas

25.03.2017 Rally Obedience Seminar Klasse 2+3 bei Petra Lauer

19.01.2018 Agilitybasicseminar bei Mona Grefenstein

23.09.2018 Agilityseminar bei Yilli Yalcim

14.04.2019 Zuhörerplatz Rally Obedience Seminar bei Merit Jähne


                              Denny

                           Bärchen